Immobilienkaufvertrag Aufnahmeformular

Verkäufer*in 2 (optional)

Käufer*in 1

Käufer*in 2 (optional)

Bitte beachten: Die Angabe der steuerlichen Identifikationsnummer aller Vertragsbeteiligten soll bis zur Beurkundung vorliegen. Ansonsten kann der Vertrag nicht vollzogen werden.

Sofern eine Gesellschaft (z.B. GmbH, Aktiengesellschaft, OHG, Kommanditgesellschaft pp) als Käufer oder Verkäufer beteiligt ist, ist zwingend der ergänzende Fragebogen zum wirtschaftlich Berechtigten auszufüllen. Sprechen Sie uns darauf an! Der Fragebogen wird nur auf ausdrückliche Anforderung übersandt.

Lassen sich die Vertragsbeteiligten vertreten (z.B. aufgrund General- oder Vorsorgevollmacht)? Wenn ja bitte die Daten des Vertretenden und Art der Vertretung angeben:

Bei mehreren Käufern bitte Erwerbsverhältnis (z.B. je zur Hälfte, Gütergemeinschaft) angeben:

Objektdaten

Nennen Sie zum Beispiel Ort, Gemarkung, Flurstück-Nummer, Straße, Hausnummer, Blatt-Nummer, Grundbuchamt. Wenn Ihnen ein Grundbuchauszug vorliegt, bitte beifügen!

Hinweis: Frühester Termin nach Fälligkeitsmitteilung durch das Notariat!

Wichtiger Hinweis: Bitte füllen sie den Aufnahmebogen vollständig aus. Dann entstehen weniger Rückfragen des Notariats und der Entwurf einer Urkunde kann schneller erstellt werden. Ein Termin zur Beurkundung kann dann schneller stattfinden.

Kontaktieren Sie uns für einen Beratungstermin.

Notar Andreas Ehmke
    Brüder-Grimm-Straße 29